leider liegen diese zwei, wie sag ich am besten „eigenschaften“ in meinen augen verdammt nah beieinander.
ich bin schon ziemlich lange unterwegs mit jesus – mal mehr mal weniger! aber was mich im moment abschreckt, ist gottes bodenpersonal.
ich kann es nicht verstehen, dass ich bis jetzt vielleicht ein oder zwei christen in meinem leben kennen lernen durfte, von denen ich sagen kann: ja, die sind echt! bei denen merk ich etwas.
es gibt so viele menschen, die sagen, sie sind christen und wenn ich sie mir näher anschaue bekomme ich zahnschmerzen, bauchschmerzen, koppschmerzen alles eben weil das in meinen augen einfach nur gelebte heuchelei ist.
es steht mir nicht zu über das glaubensleben anderer menschen zu urteilen (ja, vielleicht mach ich das in diesem falle gerade,aber dann ist es jetzt mal kurz so, ich brauch das jetzt!), aber ich kann sie sehr wohl beobachten und mir daraus meine meinungen ziehen und die fallen bei vielen christen verdammt schwach aus.
ich bin im moment mit meinem glauben, mit jesus auf sparflamme! denn lieber glaube ich gar nichts, als das ich heuchelnd und immerzu aufgesetzt lächelnd durch die welt renne, damit keiner meinen glaubensschwindel merkt.
wenn ich einen glauben haben will, dann einen echten – einen glauben der auf beziehung und erlebnissen beruht und keinen glauben von dem ich sagen kann, ich weiß zwar nicht so recht an was ich glaube aber alle in meiner gemeinde machen das so…darauf hab ich keinen bock.
wenn ich wieder anfange zu glauben, dann fährt dieser glaube hand in hand mit leidenschaft – alles andere kann mir fort bleiben!
heuchelnd und langweilig glauben das tun schon genug andere menschen für mich, dass werd ich nicht tun…die masse kann mit sich alleine laufen, ich werde nicht mit einsteigen – never, ever!!!!

SO!!! fertig ausgekotzt!!!!

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer