leider liegen diese zwei, wie sag ich am besten „eigenschaften“ in meinen augen verdammt nah beieinander.
ich bin schon ziemlich lange unterwegs mit jesus – mal mehr mal weniger! aber was mich im moment abschreckt, ist gottes bodenpersonal.
ich kann es nicht verstehen, dass ich bis jetzt vielleicht ein oder zwei christen in meinem leben kennen lernen durfte, von denen ich sagen kann: ja, die sind echt! bei denen merk ich etwas.
es gibt so viele menschen, die sagen, sie sind christen und wenn ich sie mir näher anschaue bekomme ich zahnschmerzen, bauchschmerzen, koppschmerzen alles eben weil das in meinen augen einfach nur gelebte heuchelei ist.
es steht mir nicht zu über das glaubensleben anderer menschen zu urteilen (ja, vielleicht mach ich das in diesem falle gerade,aber dann ist es jetzt mal kurz so, ich brauch das jetzt!), aber ich kann sie sehr wohl beobachten und mir daraus meine meinungen ziehen und die fallen bei vielen christen verdammt schwach aus.
ich bin im moment mit meinem glauben, mit jesus auf sparflamme! denn lieber glaube ich gar nichts, als das ich heuchelnd und immerzu aufgesetzt lächelnd durch die welt renne, damit keiner meinen glaubensschwindel merkt.
wenn ich einen glauben haben will, dann einen echten – einen glauben der auf beziehung und erlebnissen beruht und keinen glauben von dem ich sagen kann, ich weiß zwar nicht so recht an was ich glaube aber alle in meiner gemeinde machen das so…darauf hab ich keinen bock.
wenn ich wieder anfange zu glauben, dann fährt dieser glaube hand in hand mit leidenschaft – alles andere kann mir fort bleiben!
heuchelnd und langweilig glauben das tun schon genug andere menschen für mich, dass werd ich nicht tun…die masse kann mit sich alleine laufen, ich werde nicht mit einsteigen – never, ever!!!!
SO!!! fertig ausgekotzt!!!!
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
38 Kommentare
Comments feed for this article
6 März, 2009 um 10:43 pm
elisabeth
Liebe Sarah,
das klingt eher nach Befreiung als nach Kotzen.
Ernüchterung, aber ziemlich klar und gesund.
Authentisch.
lieben Gruß
elisabeth
7 März, 2009 um 10:42 am
petersemenczuk
Sarah, gut mal wieder etwas von Dir zu hören.
Das Schlimmste ist das vor Gott und unserem himmlischen Vater,
dass diese Bekennntischristen und Lippenchristen,
wie Christus sie nannte,
nicht einmal alleine vor Gott ihrem Vater treten möchten sondern, immer einen anmaßenden und selbstberufenen Prediger, Pastor,Bischof oder Papst neben sich haben müssen, gleich wie bei Mose unter dem Alten Testament, zu dem sie sagten:
„Lass Gott nicht zu uns reden sondern, rede du zu uns“!
Und Gott sagte zu Mose:
„Die Gemeinde hat dich nicht beleidigt sondern mich“!
Wenn meine leiblichen Kinder von Geburt auf an, so zu meiner Frau und mir kommen würden, mit einem Buch unter dem Arm voller Verhaltensregel, dann würde ich sie,
an eine medizinische Untersuchungs-Anstalt weiterleiten.
Der Weg zu der Erfahrung des lebendigen Gottes und seinem Christus:
1.Obwohl Gott auf dem Berg der Verklärung zu Petrus,Johannes und Jakobus gesagt hat, was auch allen Menschen gilt, die Christen werden wollen: „DIES ist mein lieber Sohn,
an welchem ich Wohlgefallen habe,
DEN sollt ihr hören“! Matthäus 17, 5
2.Obwohl Christus seinen, von Ihm berufenen und in Zubereitung
stehenden Jüngern gesagt hat, was sie selber in den Hirtenbriefen bestätigten:
„Wer die einzige TÜR in das Reich Gottes ist. Johannes 10, 1-9
„Wer ihr wahre Hirte, Lehrer, Bischof und Hohepriester ist.
„Wer der Weinstock und wer die Rebe am Weinstock ist. Johannes 15,
„Wer der Weg und die Wahrheit und das Leben ist, den wir Menschen und Christen, in uns wohnend haben müssen.
Matthäus bis zu der Offenbarung Jesu Christi,
„Wer der wahre Säemann des Wortes Gottes ist in das Innere aller Menschen. Matthäus 13,/Markus 4,/Lukas 8,
„Das der Mensch und werdender Christ, nur dann das Reich Gottes sehen kann, wenn er vom neuen geboren wird.Jesus Christus
„Das der Mensch und werdender Christ, diese Wiedergeburt und Lebendigmachung für Gott, NUR durch das lebendige Wasser Gottes und seinem Heiligen Geist erfahren kann, welche ERfahrung ihm, an Gott, Jesus Christus und dem ewigen Leben im Reich Gottes teilhaben lässt. Johannes 3,3-6/1.Petrus 1,23
UND:
Obwohl Christus vor der Herzenstür aller Menschen steht und bittet um Einlass, wie es dem Johannes offenbart ward:
„Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an.
So jemand meine Stimme hören wird und die Tür auftun,
zu dem werde ich eingehen und das Abendmahl,
wahre Eucharistie mit ihm halten und er mit mir“. Offenbarung 3,20
Allein diese Zusage Jesu Christi an alle Menschen, beinhaltet und offenbart, das einzige von Christus gestiftete Sakrament der inneren geistigen und göttlichen Verbindung, Vereinigung und Gemeinschaft des Menschen mit seinem Schöpfer- Gott und Schöpfer- Geist, und offenbart darüber hinaus,
die erste Auferstehung des neuen Menschen und neuer Kreatur Gottes, wie Christus vom Himmel aus sagte:
„Selig ist der und heilig,
der teilhat an der ersten Auferstehung, über solche hat der andere Tod
keine Macht, sondern sie werden Priester Gottes und Christi sein und mit IHM regieren tausend Jahre.
Offenbarung 20, 6/ 1. Petrusbrief 2,9
Sarah,
Wenn Christus uns Menschen und werdende Christen,
sich als der einzige >“Weinstock“ „REBE“< an IHM bezeichnet,
auf dass wir für Gott dem „Weingärtner“ Frucht bringen,
dann ist doch Alles,
was wir endliche Menschen,
zwischen Christus dem Weinstock und uns als Rebe Mensch
und Christen, dazwischen anerkennen und akzeptieren als Mittler, Mensch, Prediger, Hirten, Priester, Bischof und Papst, etc.
Ein Zeichen vom reinen Unglauben, Ungehorsam, Aberglaube, Gotteslässerung und Missachtung seines Willen, Heiligem Geist und seiner einzig wahren Theologie/Gotteslehre.
Gott hat von Anfang an, die Menschheit auf die Zeit,
unsere Zeit der Anfänge des wahren Urchristentums bis heute
hingewiesen und durch seine wahren Theologen und Propheten gesagt: „Und soll nicht lernen jemand seinen Nächsten noch jemand
seinen Bruder und sagen: Erkenne den HERRN.
Denn sie sollen mich alle kennen, von dem Kleinsten an bis
zu dem größten“. Hebräerbrief 8, 11
UND Johannes schreibt in seinem 1. Hirtenbrief 2, 20 und Vers 27
1.“Und ihr habt die Salbung von dem, der heilig ist, und wisset alles.
2.“Und die Salbung, die ihr von IHm empfangen habt, bleibt bei euch, und ihr bedürfet nicht, dass euch jemand lehre, sondern wie euch die Salbung alles lehrt, so ist es wahr und ist keine Lüge, und wie sie euch gelehrt hat, so bleibet bei IHM.
Sarah,
hab Nachsicht wenn es mal wieder viel geworden ist, aber mit was das Herz voll ist, mit dem geht und fließt der Mund, Verstand und Kommentar über.
Bleib in dem Geist und in der Liebe Jesu Christi und hilf mit, mit allen Wiedergeburtschristen an der wahren Aufklärung der christlichen Botschaft und Theologie, die wir UMSONST verkündigen sollen sagt Jesus Christus. Matthäus 10,8/Apostelgeschichte 3, 6/ etc.
8 März, 2009 um 1:04 am
rotegraefin
Oh Manno Peter dat hält doch der Stärkste im Kopp nicht aus. Was Du da wieder von Dir gibst. Aber zum Glück ist es langsam etwas erfreulicher als was Du sonst schreibst und keiner lesen will.
Deswegen Sarah,
Lange Rede kurzer Sinn. Du bist erlöst und mit Dir alle anderen, die Du gerade mal zum Kotzen findest.
Nimm Dir die Seligpreisungen vor und wenn Du magst die Psalmen, da findest Du die gleiche Wut wieder. Wut ist ein ganz gesundes und natürliches Gefühl. Nur Mut Du schaffst das schon.
8 März, 2009 um 9:44 am
Sarah
wat eine fiese erste hälfte deines kommentares böse, liebe gräfin. meinst du etwa, ich schreibe irgendjemand nach dem mund…wer nicht lesen will, der bleibt fort – so einfach ist das! würde ich nur das schreiben, was jeder lesen will, wäre es nicht mein blog. dafür kann man dann auch die bild oder sonstiges aufschlagen und muss sich nicht hier auf meinem blog vergnügen 😛
ich weiß, dass alle erlöst sind und so geliebt sind. aber ich muss sie ja nicht immer mögen und ich darf das auch bitte einfach mal zum kotzen finden und muss mich nicht immer wie ein toller superchrist hinters kirchenbänkchen verdrücken und sing-sang halten und die ganze welt puderrosa sehen – das bin nicht ich und deswegen kotzt mich das an – ob das richtig oder falsch ist, sei dahingestellt, wie alles andere auch, was ich auf diesem blog schreibe und wenn es keinen interessiert, wen kümmerts, dass ist mein blog. will ich etwas schreiben, was jeden interessiert senke ich mein niveau und schicke den artikel in die bild!!!!
ich bin wütend, aber wie du sagst, ich nutze diese wut, mache mir viele gedanken und weiß schon einmal wo ich nicht hinmöchte: eben in genau diese sparte die ich oben beschrieben!!!
8 März, 2009 um 10:52 am
petersemenczuk
sarah,
entschuldige wenn ich auf Deinem Blog der
„rotengräfin“ antworte.
rotegräfin,
Wer hat Dich und Deine wenigen Freunde,
zu einem Theologen gemacht?
War es Gott und sein Christus, der GEIST der Wahrheit und erste Lehrer des Menschen von Anfang an, oder,
war des der Widersacher Gottes, die Schlange, Satan und Teufel,
der Fürst und Geist dieser Welt wie Paulus schreibt, der sich selber und anmaßend wie seine Engel auf Erden, zum 2.Lehrer und Interpret neben Gott hochstilisierte?
Du lästerst Gott und widerstrebst dem Heiligen Geist allezeit gleich, wer Dich zu einem „Theologen“ gemacht hat, ihr werdet dem Urteil Gottes nicht entgehen.
Merke Dir eins „rotegräfin“,
1.Falschnahme,pseudonym, ist gleich das Schafsfell, das ein Wolf über sich und seine Wolfsnatur geworfen hat, um die Schafe zu täuschen
und zu manipulieren sagt Christus.
2.Ein wahrer Diener und Theologe Gottes und seinem Christus,
redet und schreibt im Geist und Namen des lebendigen Gottes,
und auch nur dann ,wenn Gott ihn durch seinen Geist treiben tut.
3. Falsche Propheten, Mietlinge, Wölfe im Schafspelz, Blinde Blindenleiter,
reden und schreiben im eigenen Namen,
oder,
im Namen ihrer, von Gott abgefallenen Religion, Kirche, Tempel, Gemeinde und Sekte, nach dem Motto:
„Wessen Brot ich esse, dessen Lehre und Theologie ich verkündige“!
oder,
sie reden, predigen und schreiben, weil sie die Bibel haben und darin lesen können im Geist der Welt und Litermaß ihres Denkvermögen.
Doch sie sind weder von Gott und seinem Christus berufen,
zubereitet, wiedergeboren durch das lebendige Wasser Gottes und seinem Geist, noch haben sie die Legitimation des lebendigen Gottes und seinem Christus, welches ausdrückt das dreifache Zeugnis Gottes und das Zeugnis Jesu Christi, welches ist der Geist der Weissagung.
1.Johannesbrief 5, 6-12 /Offenbarung 19,10
sarah, alles Gute, Peter S.
8 März, 2009 um 11:45 am
rotegraefin
Oh je armer Peter,
Du schreibst auch einmal hüh und einmal hott. Was tut Dir eigentlich so weh, dass Du vor lauter Widersprüchlichkeit immer nur zeigst wie unglücklich Du bist.
Aber wie fragte meine Ma oft: „Warum einfach, wenn es auch komplizierter geht?“
Was hast Du für einen Gott, wenn Du nicht weißt, dass Gott und jeder Mensch eins sind. Kein Mensch kann einen Schnaufer tun ohne Gott. Wie kommst Du auf so komische Fragen, wer mich zu einem Theologen gemacht hat? Wenn Du von Gott ergriffen bist, dann wüsstest Du, dass Dir der Dämon des Stolzes immer wieder diese Frage eingibt um zu verhindern, dass Du selber und andere Menschen ein erlöstes Selbstbewusstsein erlangen.
@Sarah
entschuldige ich wusste nicht dass Du den armen Peter so liebst. Er gehört für mich zu dem Personenkreis, die Du in Deinem Artikel als so hassenswert hingestellt hast. 🙂
8 März, 2009 um 1:49 pm
Sarah
Ich liebe hier niemanden! komisch das du das aus meinen kommentaren rausliest!
‚Aber ich mag dich trotzdem, auch wenn wir zum ersten mal einer anderen Meinung sind – aber das macht es ja erst interessant!
Und ich bin auch dankbar über peters ersten kommentar – auch wenn es viel theorie war – aber da steckt nun mal auch viel wahrheit drunter.
ich kann nicht sagen, ob ich jemanden mag oder nicht,wenn ich einmal einen kommentar von demjenigen gelesen habe – ausserdem geht es hier nicht um mögen und nicht mögen, sondern um kommentieren eines beitrages! Und ich finde genau das sollte es auch bleiben! weder irgendwelche persönlichen verletzungen oder anschuldigen, einfach sachlich kommentieren – DAS ist eigentlich sinn der sache – nicht sich gegenseitig den glauben oder sonstwas abzusagen und die kommentatoren danach zu beurteilen – das liegt mir gänzlich fern!
8 März, 2009 um 3:59 pm
petersemenczuk
rotegräefin,
finsteregräefin,
Du weist nicht was Du redest und was Du schreibst,
denn wenn man Deine Kommentare liest von Anfang an, und das,
mit aller geistlichen Überwindung,denn einige waren obszön
dann weiß man alsbald, welcher Geist Dich antreibt
um sich hier im Internet zu profelieren bei „theolunge“
Meine Wenigkeit vor Gott, hat in den letzten 47 Jahren,
an die sechzig Publikationen, zwei Bücher mit 400 Seiten,
Kommentare und Pressemitteilungen geschrieben und da haben
meine Lektoren und Korrektoren,
nicht einen Widerspruch vorgefunden, und Du willst bei mir,
Widersprüche gefunden haben?
Deine Sünden werden Dir behalten bleiben sagt Christus,
und NICHT vergeben werden, weil Du nicht mich sondern,
Gott beleidigt hast und Christus mit den Füßen getreten hast.
Ich kann nur jeden Christen empfehlen, wie es auch geschrieben steht,
Dich als Wegweiser zu Gott, zu meiden, denn wenn ein geistig Blinder,
einen anderen unwissenden Blinden leitet, so fallen sie beide in die Grube sagt Christus, und von solchen selbsternann ten Irrlichter muss die Menschheit, gewarnt werden mit allem Ernst.
„Ihr aber, meine Lieben, erinnert euch der Worte, die zuvor gesagt sind von den Aposteln des Herrn Jesu Christi, da sie euch sagten: Dass zu der letzten Zeit werden Spötter sein,
die nach ihren eigenen Lüsten des gottlosen Wesens wandeln.
Diese sind es, die da Trennungen und Sekten machen
(Deutschland hat weit über 600 verschiedene solche, von Gott und Christus abgefallene Religionen, Kirchen, Tempeln, Gemeinden und Sekten sagt Gott, bei denen, eine jede Versammlung, ihre eigene Theologie verkündigt, die Gott noch Christus anerkennt, noch anerkennen wird in alle Ewigkeit.
Es sind Fleischliche, die da keinen GEIST Gottes haben“. Judasbrief
„So jemand zu euch kommt und bringt diese Lehre und wahre Theologie
des lebendigen Gottes nicht,
(die „UMSONST verkündigt werden soll sagt Christus,
den nehmet nicht ins Haus und grüßet ihn auch nicht,
Denn wer ihn grüßt, der macht sich teilhaftig seiner bösen Werke“.
2.Johannesbrief 1, und Judasbrief, (nicht der Verräter.
8 März, 2009 um 7:26 pm
rotegraefin
Hallo Sarah,
es war ein gut gemeinte Warnung. Du kannst damit machen was Du willst.
@Peter
komisch ich muss immer an Peterchens Mondfahrt denken, wenn ich mit Dir Kontakt bekomme.
Meine Sünden darfst Du gerne alle behalten. Denn es steht ja geschrieben: „Er nahm unsere Sünden auf sich.“ Da Du ja in Christus neu geboren bist, wirst Du das bestimmt besser buckeln als ich.
Ich glaube es macht Dir richtig Spaß, den ewigen Ankläger immer wieder aus der Mottenkiste zu kramen. Viel Spaß weiterhin beim Ermahnen anderer Leute. Ich wünsche Dir das Glück des vierten Rabbiners auf meinem Blog.
8 März, 2009 um 11:05 pm
Sarah
Ich kenne nur eine Sorte Menschen die sich wegen ihres glaubens immer und immer wieder zerfleischen und das sind christen 😀
9 März, 2009 um 9:03 am
rotegraefin
Oh Sarah, zum Glück bist Du noch jung. Du wirst noch viele Menschen treffen, die sich und andere zerfleischen. Das liegt in der menschlichen Natur seit Adam und Eva, die Schuld bei jemandem anderen zu suchen oder darauf abzuschieben.
Es liegt an einem unergründlichen Wunsch im Menschen alles perfekt haben zu wollen und Schmerzen die längst vergangen sind in die Zukunft zu schieben und dort zu bekämpfen. Die eigenen Ideale im Kopf für wichtiger zu halten als die gerade geforderte Notwendigkeit.
Im übrigen bin ich dafür, dass sich jeder für den Weltfrieden einsetzt.
9 März, 2009 um 1:31 pm
petersemenczuk
1.sarah,
Die einzig wahre Religion und ihre darinn verkündigte Lehre und Theologie des lebendigen Juden-wie Christen-Gott,
ist nicht auf menschliche> MEINUNG< aufgebaut sondern, auf der ewigen Wahrheit,Tatsachen und Gewissheit, von der Christus gesagt hat: Ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen“!
Menschliche Meinung ist gleich dem Seifenschaum auf dem Meer zu vergleichen, mal hier her und mal da hin, voller Ungewissheit und hat kein Ziel vor Augen in seinem Werden, da es zur eigenen Endlichkeit und Auflösung bestimmt ist.
1.Meinungen kann man wechseln wie Oberhemden,
2.Wahrheit, die von Gott dem neuen Menschen offenbart ist, NICHT!
Christus und seine Jünger, verkündeten die Wahrheit, weil sie den Geist der Wahrheit von Gott bekommen haben zu Pfingsten, deshalb hatten sie auch die Liebe Gottes in ihrem Innern, den Allerheiligsten und Alleinseligmachenden Glauben, der eine Gabe Gottes und eine Frucht des Heiligen Geistes ist.
Wie der wahre Glaube eine Frucht des Heiligen Geistes ist, gleich so, ist auch die Liebe eine Frucht des Heiligen Geistes und ist die Schwester der Wahrheit!
Liebe und Wahrheit Gottes etc., gehen und wirken immer Hand in Hand!
Und nun zu deiner Erfahrung:
Wahre Christen, die aus dem Samen Gottes gezeugt und geboren sind,
ZERFLEISCHEN sich NIE, denn:
1.Sie haben mit den Lüsten, Begierden und Werken des Fleisches nichts gemein, auch leben sie nicht mehr nach dem Fleisch und führen keinen Krieg gegen andere Menschen, Volk und Nation.
Sie kämpfen nicht mit stofflichen Waffen gegen andere Menschen,
ABER:
1.Sie kämpfen und leisten geistigen Widerstand gegenüber den Geist der Finsternis, dem Satan und Fürsten dieser Welt,
2. Sie kämpfen gegen die gewollte und gepredigte Unwissenheit und Verdummung der Menschen, besonders durch die von Gott abgefallenen Religionen, Kirchen, Tempeln, Gemeinden und Sekten, die ausser der Bibel, die man überall kaufen kann, keine weiteres Zeugnis Gottes noch ihre Zubereitung noch Erwählung noch Legitimation des lebendigen Gottes und seinem Christus empfangen haben.
Von denen Judas, nicht der Veräter schreibt:
„In der letzten Zeit werden Spötter sein, die nach ihren eigenen Lüsten des gottlosen Wesens wandeln,( sie leben in Luxus und Völlerei kann man sagen und fahren gern mit teuren Autos durch die Gegend)
Was weder Christus noch seine wahren Jünger und Aposteln, nach dem Luxus der damaligen Welt taten.
Diese sind es, die da Trennungen machen, FLEISCHLICHE, die keinen Geist Gottes haben“. Judasbrief/Epheserbrief 6, 13-18
*****************************************
rotegrarfin, jetzt kommst Du dran:
Drucke Dir alle eine Kommentare aus und lege sie einst vor Gott, und
Du wirst keine negative Eingabe und Korrektur Gottes zu hören bekommen.
Nicht im Hochmut sage ich Dir das, sondern in der Demut Jesu Christi und seinem sanftmütigen Verhalten, auch gegenüber allen Wunderlichen, sonst hätte ich Dir heute nicht geschrieben.
Du kannst Dein geistiges ewige christlich Zuhause im Reich Gottes,
NICHT auf einen Bibelvers aufbauen, Du gehst trotzdem verloren.
Durch Christus musst Du ein neuer Mensch, eine neue Kreatur werden, dann wirst Du von Gott anerkannt als das, was Gott vor Grundlegung der Welt und allen Zeiten beschlossen hat durch seinen Sohn und ewigen Christus.(steht auch in dem Buch der Bücher)
Paulus schreibt:
Nur in den Christenmenschen ist NICHTS Verdammliches, die in Christus Jesus sind, die NICHT nach dem Fleisch leben und wandeln,
SONDERN nach dem GEIST“, (den sie nur dann von Gott bekommen spricht Petrus, die Gott und dem Heiligen Geist gehorsam werden.
Römerbrief Kapitel 8, 1-4/Apostelgeschichte Kapitel 5, 31-32
UND was Fleisch ist, schreibt Paulus den Römern und allen anderen wie Galatern:
„Denn Fleischlich gesinnt sein ist eine Feindschft wider Gott“.
„Die ab er fleischlich sind, können Gott nicht gefallen. Römer 8,
Eine Offenbarung:
Wenn fleischlich gesinnte Menschen die Bibel in die Hand nehmen, dann gründen sie immer eine Sekte oder eine Synagoge des Satans, wie Christus bei seiner Heimsuchung und Korrektur der sieben Gemeinden in Asien, feststellte und verurteilte. Offenbarung 2, und 3,
Weiter:
„Offenbar sind aber die Werke des Fleisches, als da sind Ehebruch, Hurerei,Unreinigkeit, Unzucht, Abgötterei, religiöe und weltliche Zauberei, Feindschaft, Hader, Neid, Zorn, Zank, Zwietracht, Rotten-Sekten, Hass. Mord, Saufen, Fressen Völlerei und dergleichen, von welchen ich euch gesagt habe, dass, die solches tun, werden das Reich Gottes nicht erben. Galater 6, 19 an
rotegraefin,
Die Schrift ist den Gläubigen und Wiedergeburtschristen geschrieben, und da steht, was uns alle angeht und können, uns nicht auf einen Bibelzitat festlegen vor Gott und seinem Christus und sagen:
„Du hast unsere Sünden alle getragen“!
Es steht auch:
„DENN so wir mutwillig sündigen, nachdem wir die Erkenntnis der Wahrheit empfangen haben, haben wir weiterhin kein anderes Opfer mehr für die Sünden,
Sondern ein schreckliches Warten des Gerichts und des Feuereifers,
der die Widersacher verzehren wird“. Hebräerbrief 10, 26-29
UND Johannes schreibt:
„Wer Sünde tut, der ist vom Teufel, denn der Teufel sündigt von Anfang der Welt und Menschheit.
Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, Jesus Christus, dass Er die Werke des Teufels zerstöre. 1. Johannesbrief 3, 8-9
WER aus Gott,/Geist und Wort geboren ist, der tut nicht Sünde, denn sein SAME/Gottes Same ist Geist und Wort, bleibt bei ihm, und er kann nicht sündigen,denn er ist von Gott geboren“.
Und so könnte ich fortsetzen, wie Gott und sein Christus, über die vom IHM vollendete Erlösung des Menschen denkt, bis wir nach den Worten Jesu Christi, in den Zustand des „reinen Herzen“ und unserer
VOLLKOMMENHEIT vor Gott und Christus kommen, das Sakrament der
Inneren, geistigen und göttlichen Verbindung, Vereinigung und Gemeinschaft des neuen Menschen und neuer Kreatur Gottes, mit seinem Schöpfer- Gott und Schöpfer- Geist.
Was nützt Dir die volle Erlösung Jesu Christi, die Er allen Menschen erworben hat, wenn sie dennoch in Luxus und ihren weltlichen und fleichlichen Lüsten und Begirden leben?
Weder Gott noch Christus, ist ein Sünder-Diener, noch ein Sünden-Diener, sondern des Menschen sein Sünden-Erlöser, Reiniger und der, der den Menschen aus dem Innern heraus heiligt, denn ohne Heiligung wird niemand Gottes sehen heißt es.
Wünsche Euch beiden alles das, was Christus Euch erworben hat, doch das muss sichtbar und hörbar sein.
Heuchler kennt Christus nicht „sarah“, tröste Dich damit.
9 März, 2009 um 2:09 pm
rotegraefin
@ Peter
sei so gut und antworte mir wieder, wenn Du weißt was Du willst.
Ich hab im Angelus noch immer gelernt und das Wort ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt.
Wer jetzt fähig ist, dies in die Gegenwart zu holen, der hat alles gewonnen. Lass mich bitte mit diesem unverständlichen Geschwurbel in Ruhe, aus Dir spricht der Dämon des Stolzes.
9 März, 2009 um 2:51 pm
feronia
Huch, da bin ich mal ein paar Tage krank, und hier kloppen sich die Kommentatoren die Köppe ein. 🙂
9 März, 2009 um 4:59 pm
rotegraefin
@feronia
alles Gute zur Genesung 🙂
9 März, 2009 um 6:23 pm
feronia
@ rotegraefin: Danke, danke 🙂
9 März, 2009 um 7:45 pm
Sarah
peter, je öfter ich deine kommentare lese, umso interessanter finde ich sie, auch wenn ich ein paar dinge nicht so ganz verstehe 🙂
aber vielen dank dafür!!
gräfin, lass dich doch nicht immer gleich so reizen, dass gibt nur falten 🙂
9 März, 2009 um 8:03 pm
petersemenczuk
Euch allen,
trotzdem alles Gute in dem Herrn Jesus Christus.
Wer da will sagt Jesus Christus kann selig werden und mir nachfolgen.
Es ist niemand gezwungen, das tun die von Gott abgefallenen
Religionen, die ,die Menschen als Kinder,
durch eine Zwangstaufe in den Freiheit der Kinder Gottes, hinein- manipulieren wollen, obwohl sie selber,
Knechte der Sünde und der Verderbers sind.
„Eine Lüge, die man von Kind auf an hört,
glaubt man im späteren Leben,
immer lieber als die Wahrheit Gottes,
die vor des Herzens Tür steht und bittet um Einlass,
welche ist der lebendigen, allgegenwärtige Gott und Christus.
Nun beendet ich hier mein Zeugnis, was mir Gott geboten und offenbart hat.
Die Zukunft und die Ewigkeit, wird es offenbaren einem jeden
Menschen, auf welchem Weg er sich befunden hat an diesen Tagen und ihm den Lohn präsentieren, den der Glaube ist nichts Jedermanns Ding schreibt Apostel Paulus, und was Glauben ist, weiß Gott allein, der seinen Geist,Wort und Glauben denen mitteilt, die IHm allein gehorsam werden und keinen anmaßenden und selbstberufenen menschlichen Mittler haben. Peter S.
9 März, 2009 um 10:47 pm
feronia
Lieber Peter,
schade, dass Gott dir nicht auch in Frage von Syntax und Semantik einiges an Klarheit geboten und offenbart hat, dann könnte man dir vielleicht besser folgen.
9 März, 2009 um 10:55 pm
Sarah
das ist für mich kein zeugnis…das sind einfach ein paar sätze aus der bibel zitiert und sie hier willkürlich notiert… außerdem richtet ihr zwei euch gegenseitig die ganze zeit, dass ist abschreckend!!!!!
ein zeugnis ist für MICH etwas ganz anderes…und ich kann mich noch gut erinnern wie ich angefangen habe zu erzählen, was gott in meinem leben getan hat und da blieb niemals ein auge trocken – DAS nenn ich glaube der auf beziehung basiert und nicht irgendein gefasel darüber, wer nun der bessere christ ist und wer im himmel den Platz ganz weit vorne bekommt – das ist KINDERKACKE!!!
9 März, 2009 um 10:57 pm
rotegraefin
Hallo Peter,
„rotegrarfin, jetzt kommst Du dran:
Drucke Dir alle eine Kommentare aus und lege sie einst vor Gott, “
Ich habe mir Dein ganzes unverständliches Zeug nicht durchgelesen. Aber schon dieses Zitat zeigt mir wie sehr Du meinst, dass die Menschen vom Reich Gottes entfernt bist. Was Du hier regelmäßig von Dir gibst, ist der Schwachsinn, der die Christen daran hindert wirklich freundliche und herzliche Menschen zu sein. Dieser gequirlte Blödsinn hängt als Lüge wirklich in ihren Köpfen und in so fern gibst Du schon einen düsteren Propheten ab.
Da Gott immer da ist, brauche ich meine Kommentare nicht einst vor ihn legen. Ich werde keine mehr schreiben, wenn es sein Wille ist und solange ich welche schreibe, schreibe ich genau wie Du in seinem Auftrag. Basta! Der Unterschied zwischen uns beiden ist, ich weiß es und brauch es nicht jedem ungefragt unter die Nase reiben und zusätzlich weiß ich,
dass ich in jedem Menschen Gott treffe.
Gott ist da. PUNKT Der jüngste Tag ist immer heute. PUNKT
Und mir fehlt jedes Verständnis und jede Geduld dafür, warum Du so eine einfache so kompliziert ausdrücken musst und hier so dringend den Pharisäer spielst, der selber nicht ins Himmelreich eingeht und andere auch nicht reingehen lässt mit solch einem verwirrenden Geschwafel. 😦
@ Sarah
es ist nett, dass Du Dur Sorge um meinen Teint machst aber völlig unnötig.
Ich mache nur aus meinem Herzen keine Mördergrube mehr und dieses Geschwafel was der Peter von sich gibt, erstickt so langsam aber sicher jede Lebensfreude in einem. Das hindert nichts daran, dass er ein paar richtige Sachen schreibt. Achte ganz einfach darauf, ob es Dich langfristig froher und befreiter macht, wenn Du über seine Kommentare nachdenkst.
10 März, 2009 um 12:47 am
olyly
@ petersemenczuk: Dank Dir habe ich jetzt ein Karpaltunnelsyndrom. Als Ursache ist mein verkrampftes Scrollen Deiner ellenlangen Kommentare nicht auszuschließen, sagt mein Arzt. Wann gehst Du zu Deinem?
10 März, 2009 um 9:04 am
petersemenczuk
Olyly,
Mein Arzt ist der wahre Jesus Christus, lebendig und allgegenwärtig
von Anfang der Welt und Menschheit, das wirst Du sicherlich auch nicht verstehen, den „der natürliche und ungeistige Mensch nach dem Urteil Gottes und des Heiligen Geistes, vernimmt nichts vom Geist Gottes , und wenn er nichts vernimmt vom Geist Gottes, so vernimmt er auch nichts von Gott, denn der Schöpfer-Gott ist GEIST und Körperlos, gleich wie der Wind sagt Jesus Christus zu dem damaligen Obersten der jüdischen Amtskirche. Johannes 3,
Dieser Jesus Christus, Gott, Herr und Arzt, hat mich als Kind, vom Tode errettet und uns, von unserer preußischen Heimat in das Landes
Innere geführt und bewahrt von Atheisten, Freigeister und „frommen“ Sündern und Heuchlern, die Gottes Namen zwar im Munde führen, doch ihr Herz ist fern von Gott, weil der Geist der Welt und der Finsternis in ihnen herrscht.
Jesus Christus sagte: „Sie lieben die Finsternis weit mehr als das Licht
denn ihre Werke sind böse“.
Willst Du gesund werden, so suche Jesus Christus, doch nicht in den von Gott abgefallenen Religionen, Kirchen, Tempeln, Gemeinden und Sekten dieser Erde, bei denen eine jede Institution, ihre eigene Lehre und Theologie verkündigt, die Christus nie anerkennen wird sondern, in Deinem Innern, Herz und Gewissen, das Letztere hat bis heute, die irdische und weltliche Weisheit und Wissenschaft, nicht einmal, lokalisieren können, so weise sind sie.
Wer suchet der findet sagt Christus, der kommende Richter der Geistig Lebenden und der Geistig Toten, und weiter heißt es,
„alle Sünder sind geistig tot vor Gott, gleich ob Atheisten, Freidenker oder „fromme“ Sünder etc, Epheser 2,
Zu welchen willst Du gehören Olyly,
„Olyly“ ist wieder ein Pseudonym /Falschnahmen, so „ehrlich“ ist euer Umgang mit Euren Mitmenschen.
Beeile Dich und tue Buße mitsamt Deinem Arzt, denn Christus wird nicht auf Euch warten.
10 März, 2009 um 9:54 am
petersemenczuk
rotegraefin,
Wen Christus nicht erlöst hat und wer diese, seine Erlösung von allen Sünden nicht beweisen tut durch ein christlich-geistiges Denken, Leben und Wandel unter den verschiedenen Menschen mit ihrer Denkweise, dessen Herz ist mehr als eine Mördergrube.
Christus nannte solche Pharisäer und „fromme“ Sünder der damaligen Amtskirche:
„Ihr Schlangen, ihr Otterngezüchte! wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen? Matthäus 23,33
Hiermit meinte Christus die Pharisäer mit ihren Schriftgelehrten, die seine ärgsten Feinde waren (wie alle von Gott abgefallene Religionen,
welche als anmaßende, selbstberufene und von Menschen,Fleisch und Blut gemachte Diener und Theologen auftraten und sich als 2. Lehrer
nach Gott und neben Gott ausgaben gleich wie die Schlange im Garten Eden und sich vor dem unwissenden Volk selber hochstilisierten und mit dem Gift der falschen Lehre und verfälschten Theologie, die Seelen der ersten Menschen verderbte.
An den Früchten werdet ih rsie erkennen sagt Christus und meinte, die
kommenden „Mietlinge, Wölfe im Schafspelz, Blinde Blindenleiter, falsche Propheten und Widerchristen.
Die sich das „Schafsfell des biblischen Buchstaben“ übersich werfen um unkritische Menschen und Zuhörer zu verführen mit der Bibel unter dem Arm, obwohl Christus uns weder eine Buch-Religion noch eine Buch-Theologie zugesagt noch gestiftet hat.
Dunkel bedeckt das Erdreich und den Menschen sagt Gott, der immernoch in seiner Herzens-Blindheit lebt, obwohl ihn Christus erlöst, gereinigt und geheiligt hat vor Gott.
Diesen Menschen, die so denken, leben und wandeln, wird keine heilsamen Gnade Gottes mehr zuteil werden sagte Christus zu den törichten Jungfrauen.
rotegraefin,
Erforsche mal Deine römisch-katholische Religion und ihre Kirchengeschichte, von etwa 200 n.Chr. bis heute, und zähle mal die Gräueltaten auf die mit der Verfolgung der Monatisten anfingen, dann Kreuzzüge, Scheiterhaufen.
1.Wie viel Millionen Menschen in Europa ihr Leben lassen mussten durch Verleumdungen, Kerker und Scheiterhaufen.
Wie viel Millionen?
2.15 Millionen Eingeborene mussten ihr Leben lassen von Süd bis Nordamerika, durch Pizarro, Cortes und seine katholischen Horden, um Gold, Silber und edle Steine wegen.
3.10 Millionen Neger, entführt aus ihrem Land und Heimat, geschlagen und hungern lassen, getötet wenn sie aufmuckten, durch die römisch- katholische Kirche und ihre Handlanger in Portugal
( letzte Sendung von SWR contra.de.
An den Früchten werdet ihr sie erkennen sagt Christus,
Denn alles vergossene Blut dieser armen Menschen und Getöteten sagt Gott in einer Weissagung, schreit zu mir/ Gott und fordert die Genugtuung. Die Zeit des angekündeten Gerichts ist gekommen!
Wir Internationale christliche Freunde der Wahrheit vom wieder -erwachten Urchristentum, gedenken zusammen den Verbrechen des National-Sozialismus, den 6 Millionen Juden, aber noch mehr,
Gedenken wir die Verbrechen und Gräuel, der römisch-katholischen Kirche an den Andersdenkenden und Anderslebenden in den letzten 1800 Jahren, gleich in welchem Land! Peter S.
10 März, 2009 um 10:02 am
petersemenczuk
Sarah,
es tut mir leid um Deinen schönen Blog und meinen ersten Kommentar über den ich selbst erstaunt bin nachdem ich ihn gelesen habe,
über soviel Zuwendung und Geistesleitung unseres Herrn Jesus Christus.
Wenn man am Anfang seines Christwerden nicht alles versteht, so wisse, die von Christus berufenen Jünger, verstanden Christus ihren Herrn und Meister auch nicht, darum die Zusage des Heiligen Geistes,
der ihnen offenbart, der ihnen alles recht nach Gottes Willen verständlich macht.
Alle Erkennntis und Fülle Gottes in deinem Leben wünsche ich Dir und all den Deinen, denn wir suchen uns nicht sondern, die Ehre Gottes in unserer Zeit. Peter S.
10 März, 2009 um 10:37 am
rotegraefin
Upps Peter,
das ist jetzt wirklich sehr viel Elend, was Du da anführst.
Aber wichtiger als alles Elend, was Du da ins Feld führst, ist Deinen eigenes kleines Kinder – und Jugendschicksal
„Durch die Wunden unserer Kindheit sind wir schon geheiligt.“ Was Du als Flüchtlingskind erlebt hast war bestimmt schlimm und es war die reinste Hölle. Dieser Schmerz muss immer wieder durchlebt werden und damit erlöst Du dann auch viele andere Menschen aus der Hölle der Verdammnis.
Du hängst noch mit Christus am Kreuz, vergiss aber nicht er ist zwar hinabgestiegen in die Hölle aber nach drei Tagen wieder auferstanden von den Toten.
Ich glaube Du fühlst und siehst Dich berufen für alle Leidenden in dieser Welt eine Stimme zu sein. Das ist sehr ehrenwert. Wichtiger scheint mir aber zu sein, jedem Leidenden selber eine eigene Stimme zu geben und darin zu bestärken sie zu erheben, denn das Reich Gottes ist da und zwar jetzt und in uns.
10 März, 2009 um 11:28 am
olyly
@ rotegraefin:
Jetzt versteh ich nur noch Bahnhof. Du schriebst:
„Du hängst noch mit Christus am Kreuz, vergiss aber nicht er ist zwar hinabgestiegen in die Hölle aber nach drei Tagen wieder auferstanden von den Toten.“
Ist der nicht „in den Himmel gefahren“? Warum feiern Christen „Christi Himmelfahrt“????
10 März, 2009 um 1:02 pm
rotegraefin
😆
Ganz grundsätzlich: es gibt eine Liebe zum Leben und es gibt eine Liebe zum Tod.
Vgl. Erich Fromm: Die Seele des Menschen und ihre Fähigkeit zum Guten und zum Bösen.
„Hinab gefahren in die Hölle, auferstanden von den Toten, aufgefahren in den Himmel von dannen er wiederkommt zu richten die Lebenden und die Toten.“ So lautet das Glaubensbekenntnis ev wie rk.
Ab dem Moment, wo ich die Realität Gottes oder des guten Prinzips angenommen habe, geht es eigentlich nur darum zu erkennen, wer setzt sich für Recht und Gerechtigkeit ein und zwar nur in diesem Moment. Denn das Reich Gottes ist da. Verzeih diese altbackenen Vokabeln, aber ich denke Du kannst sie schon in Deine Sprache übersetzen. Es geht aber noch mehr darum zu erkennen wie viel Liebe ist unter den Menschen.
Es gibt eine regelrechte „Gottesvergiftung“ Tilman Moser. Die das Leid bis ins unendliche steigern. Dies ist eine Verhöhnung der christlichen und frohen Botschaft schlecht hin. Jesus hat z.B. keinen getauft, wie das noch sein Umkehr Prediger und Vorläufer Johannes der Täufer gemacht hat.
Jesus ist auferstanden von den Toten und in der rk singt man in der Osternacht von der „felix culpa“ von „der glücklichen Schuld des Adam.“
vgl. auch hier:
Wogegen wir hier ankämpfen, sind eben die Scheinheiligen und die gibt es in vielerlei Ausführungen. Am schlimmste sind für mich die ewigen Ankläger und die gar-nichts-Versteher, die aber so tun als ob. Denen reiße ich liebend gerne die Maske vom Gesicht.
Ja Christus ist in den Himmel aufgefahren nach dem abgeschlossenen Trauerprozess seiner Freunde und ein Engel sagte ihnen: „Was starrt ihr zum Himmel empor? Wie er aufgefahren ist wird er wiederkommen.“
Ich habe jetzt einmal die Frauen ausschließende Stelle weggelassen.
Danach kam dann die Herabkunft des Heiligen Giestes, der nach dem christlichen Verständnis die Liebe ist. Bis dahin hatten die Jünger noch Angst und schlossen sich ein.
Wer diese biblischen Geschichten nehmen kann und im eigenen Leben als Wahrheit anerkennen kann ist eigentlich frei.
Wer damit nie in seinem Leben konfrontiert wurde und ebenfalls das Rechte tut ist genauso frei. Da sehe ich keinen Unterschied.
Den nach meinem Glauben hat Gott den Menschen nach seinem Ebenbild geschaffen und Gott wurde Mensch. Der jüngste Tag ist immer jetzt und ich kann mich ruhig fragen lassen, was ich dem Geringsten getan habe. Ich habe nur den Auftrag, den Nächsten wie mich selbst zu lieben, mehr geht nicht und mehr kann ich auch nicht.
@Peter
Du bist leider unzufrieden und kannst Dich nicht mit dem Zufrieden geben was da ist. Schade Du könntest mit Deinen Erkenntnissen so viel Liebe und Freude verbreiten, schade, dass Du Dich für das Gegenteil entschieden hast.
10 März, 2009 um 3:51 pm
petersemenczuk
Jedes Wort von Euch rotegräfin und Olyly,
ist eine Gotteslästerung,
und mit solchen Frauen,die von solch einem irdischen leeren und törichten Geist besetzt sind, haben wir keine Gemeinschaft.
Wer Gott kennt und Christus erfahren hat, der kennt die Schrift
und hat das Wissen, dass er mit Christus und im Glauben,
seinen Sünden abgestorben ist. Römerbrief 6, 7, 8,
Wer Sünde tut,
der ist vom Teufel und nicht von Gott dem Wahrhaftigen und seinem Christus. Weinet und heulet um Euer Elend und Gericht Gottes.
Wer den Tod seiner Sünden auf Erden, nicht gesucht und erfahren hat, ist als Mensch, immer noch tot vor Gott in seinen Sünden und Ungerechtigkeit.
TUT BUße und lästert Gottes Wort und seine Normen nicht!
10 März, 2009 um 4:45 pm
feronia
Wer anderen Blasphemie vorwirft, sollte nicht selber Gotteslästerung betreiben! Nichts anderes sind deine hochmütigen Worte für mich! Gott richtet die Sünden der Menschen, nicht du!!! Wer von euch frei von Sünde ist, der werfe den ersten Stein! Ich denke, so wie jeder Mesnch, wirst auch nicht du frei von Sünde sein! Also maße dir nicht an, über andere Menschen richten zu dürfen! Wenn hier jemand den Namen des Herrn mißbraucht, dann du!
10 März, 2009 um 5:05 pm
rotegraefin
Schade feronia,
dass Du keine Namen nennst.
@Peter
Du weißt, doch dass bei mir Hopfen und Malz verloren ist. Warum strengst Du Dich immer noch so an mich zu verdammen?
Einmal verdammt immer verdammt, was brauchst Du noch um Ruhe zu geben?
Oder schlagen schon die vielen Verdammungen auf Dich zurück, weil Du Dich selber nicht lieben kannst ?
10 März, 2009 um 5:13 pm
feronia
Oh, entschuldigt, das richtete sich an Peter.
10 März, 2009 um 8:22 pm
petersemenczuk
feronia, welch ein Falschnahme mal wieder.
trotzdem werde ich Dir schreiben und mitteilen,denn das,
was Du da zitierst aus der Bibel, galt den damaligen Pharisäern,
die sich selber berufen haben,denn nach dem Gebot Gottes,
durften nur die Leviten am Tempel Gottes dienen, doch dann kamen die Pharisäer mit Ihren Schriftgelehrten im Jahre 200 vor Christus und übernahmen, mehr oder weniger, die Amtsgeschäfte am Tempel Gottes.
Zacharias war der letzte Priester Gottes unter dem Alten Testament und Elisabeth, seine Frau, gebar den Johannes den Täufer,den letzten Propheten unter dem Alten Testament.
Wenn Du hier Deine Stimme und Weisheit zum Besten erheben willst,
so lerne erst die Menschen kennen, mit denen Du zu tun haben willst.
Christus hat das Alte Testament zum Auslaufmodel erklärt und durch seinen Kreuzestod, das Neue Testament aufgerichtet und auch rechtskräftig werden lassen durch sein vergossene Blut.
Und in diesem Testament Jesu Christi, gilt der Neue Bund den Gott schließt mit dem Menschen und Sünder am Opfer Jesu Christi.
Wie Du siehst, kann nicht ein jeder Mensch ein Christ werden, wie er will und wann er will, denn Gott zeugt und gebiert seine Kinder selber und macht sie herrlich.
Darum hat Gott seinen Heilsplan durch Johannes dem Täufer und Jesus Christus verkündigen lassen(Matthäus 4, und wer den Heilsplan Gottes erfüllt und seine Gerechtigkeit darinnen, empfängt das Himmelreich, d. h. er erfährt seine Wiedergeburt für Gott,
was die von Christus berufenen Jünger, drei Jahre später nach ihrer Zubereitung empfangen haben zu Pfingsten.
Und alle die für Gott lebendig und wiedergeboren sind, die haben den Geist und die Macht Gottes, die Sünden in den Gemeinden Gottes und Christi zu urteilen und zu strafen, zu bewerten und zu verurteilen, siehe Ananias und Saphira in der Apostelgeschichte, die Gott belogen haben und die Aposteln.
Siehe den Zauberer Simon, sder die Macht haben wollte von Petrus, den Heiligen Geist zu verkaufen, wem er will und wann er will, auch er musste seine Verdammnis erfahren.
Christus sagte in seiner Abschiedsrede zu seinen Jüngern, dass sie den Heiligen Geist empfangen werden, und weiter sagte Er ihnen, welche Aufgabe der Heilige Geist in ihnen verrichten wird:
1.Und wenn der derselbe kommt, wird er die welt strafen um die Sünde und um die Gerechtigkeit und um das Gericht: u.s.w
Johannes 16, 7,an
Uns gehen die Menschen und Sünder der Welt nichts an sagt paulus dass wir sie strafe sollten, sondern die „frommen“ Sünder und Heuchler
in den Religionen, Kirchen, Tempeln, Gemeinden und Sekten, und strafen sie im geist und namen des lebendigen Gottes, gleich wie Christus die damaligen Pharisäer der jüdischen Amtskirche strafte.
Eine Gesellschaft und ihre Menschen sind so gut, wie ihre Religion ist!
Denke mal darüber nach und bitte Christus, Dir Dein geistiges Verständnis beim lesen der Bibel zu öffnen, damit Du nicht verloren gehst und auch nicht gestraft wirst von wahre Gottesmänner, die von Gott gezeugt und geboren sind, wie es geschrieben steht.
Wisse, wahre Christen und Amtsträger Gottes, sind von Anfang an immer, von Gott berufen, zubereitet, erwählt und durch das zeugnis Gottes legitimiert worden, sie sind nie, von Menschen, Fleisch und Blut gemacht worden wie es in den letzten 1800 Jahren geschehen ist bis heute.
Bleibe darum sauber in Deinem Urteil und wenn Gott nicht mit Deinem Urteil ist, dann verurteilst Du Dich selber.
10 März, 2009 um 8:32 pm
petersemenczuk
sarah,
Siehst Du was diese Frauen wollen auf Deinem Blog,
den Thron Gottes besteigen gleich wie Luzifer,
den der Schöpfer- Gott und Schöpfer-Geist,
aus dem Himmel auf die Erde verbannt hat,( Johannes 12, 31
der nun herum geht sagt Apostel Paulus, und brüllt wie ein Löwe
um die Auserwälten Gottes zum Abfall, von Gott und seinem Christus
zu bewegen, was ihm nicht gelingen wird, denn unser Glaube ist der Sieg der die Welt überwunden hat heißt es.
Trotzdem, die Ehre des Herrn ist gewahrt und Gott freuet sich und ist herrlich in den Seinen, die aus seinem Samen, dem Samen Gottes gezeugt und geboren sind.
Wünsche Dir und den Deinen,
des lebendigen Gottes seine Selbstoffenbarung, damit Du kommst zu der reine und heiligen Erkenntnis Gottes und seinem Christus, wie Christus in seinem Hohepriesterlichen Gebet zu Gott, nur für seine Jünger gebetet hat,. Johannes 17,3
10 März, 2009 um 8:41 pm
feronia
Lieber Peter,
bevor du es nicht schaffst einen vernünftigen Text zu schreiben, gegliedert durch Interpunktion und Sinn, kann ich deine Konvolute von Zitaten nicht vernünftig lesen. Das Zusammenschreiben von Bibelzitaten belegt weder, dass du besonders gläubig, noch dass du besonders verständig bist. Ich denke nicht, dass du dir sorgen um mein Bibelverständnis machen musst! Textverständnis drückt sich auch darin aus, dass man den Inhalt und die
Aussage in eigenen Worten wiedergeben kann, und dies mit Struktur.
Vor Gott sind alle Menschen gleich, Jesus hat die Sünden ALLER Menschen auf sich genommen und zum Christsein gehört nun wirklich mehr als das Auswendiglernen der Bibel! Die Weisung niemanden zu verdammen gilt mit Sicherheit nicht nur Schriftgelehrten und Pharisäern, wobei du dein bestes tust um zu beweisen, dass du einer bist. Steht irgendwo im neuen Testament: Überschütte deinen Nächsten mit Zitaten ohne Sinn und Verstand, auf dass du ihn völlig verwirrst? Ist das deine Form von Nächstenliebe? Was ist denn bitte deine Mission? Und antworte doch bitte einmal nur mit deinen eigenen Worten…
Achso, ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich meine Tochter zur Welt brachte. Gott stand mir mit Sicherheit bei, aber die Geburt war mein Job!
10 März, 2009 um 10:15 pm
rotegraefin
Hier liebe Sarah und feronia
eine kleine Hilfe wie frau auch mit dem lieben Peter umgehen kann.
Viel Spaß beim Lesen.
http://dontblog.wordpress.com/2009/02/19/antwort-auf-diesen-netten-kommentar/
http://dontblog.wordpress.com/2009/02/20/lieber-peter/
http://dontblog.wordpress.com/2009/02/20/und-noch-mal-lieber-peter/
http://dontblog.wordpress.com/2009/02/23/scheiden-tut-weh/
11 März, 2009 um 8:34 am
feronia
Wow, da hat sich Peter aber wacker geschlagen, bevor er dann doch das weite gesucht hat, oder halt dieses Blog 😉
Mich hat er gestern abend auch noch zu einem Beitrag in meinem Blog inspiriert „inspiriert“…
11 März, 2009 um 5:35 pm
zonneschijn
Naja… ist alles nur Augenwischerei !!!