You are currently browsing the daily archive for 15 Juni, 2009.

Dieser Inhalt ist passwortgeschützt. Um ihn anzuschauen, gib dein Passwort bitte unten ein:

Liebster Jack,
jetzt liegst du da, infiziert mit einem Virus, ganz allein und fast verlassen. Deine Tochter versucht noch irgendwie dein Leben zu retten, doch du bekommst schon nichts mehr mit, weil sie dich in ein künstliches Koma gelegt haben. Jeden Montag hast du mich mit neuem Adrenalin versorgt. Hast meinen Montagabend um einiges spannender gemacht. Doch jetzt, nachdem du alle Fälle gelöst hast und natürlich wieder wunderbar warst, liegst du einfach so da…
Und mir? Was bleibt mir übrig? Ich kann nur ein Jahr hoffen und bangen auf die nächste Staffel….

Die Wemmicks sind ein kleines Volk von Holzpuppen, die alle von dem Holzschnitzer Eli gemacht wurden.
Jeder Wemmick war anderss.
Einige hatten große Nasen, andere hatten große Augen. Einige waren groß und andere waren klein.

Jeder Wemmick hatte eine Schachtel mit goldenen Sternchen und eine mit grauen Punkten.
Die Leute taten nichts anderes als einander Sternchen oder Punkte anzustecken.
Die Schönen bekamen Sternchen. Aber wenn di eFarbe schon abblätterte, dann gab es Punkte.

Die, die tolle Dinge tun konnten, bekamen ebenfalls Sternchen. Einige konnten große Klötze hochheben oder über hohe Kisten springen. Andere konnten nur wenig tun. Sie bekamen Punkte.

Punchinello gehörte dazu. Er versuchte so hoch zu springen wie die anderen, aber er fiel immer hin. Und dann kamen die anderen und gaben ihm Punkte.
Wenn er versuchte zu erklären, warum er gefallen war, sagte er etwas ganz dummes und die Wemmicks gaben ihm wieder Punkte.

„Er verdient viele Punkte“, da waren sich die Holzpuppen einig. Punchinello glaubte, was die anderen sagten.
„Ich bin ein schlechter Wemmick“, sagte er. Deshalb blieb er oft zu Hause. Wenn er nach draußen ging, blieb er bei den Wemmicks, die auch Punkte hatten. Er fühlte sich besser, wenn er mit ihnen zusammen war.

Eines Tages traf er das Wemmick-Mädchen Lucia, das keine Sternchen oder Punkte hatte.
Einige Wemmicks bewunderten Lucia, weil si ekeine Punkte hatte. Sie wollten ihr ein Sternchen anstecken. Aber das Sternchen fiel ab. Andere schauten auf sie herab, weil sie keine Sternchen hatten. Sie wollten ihr Punkte anstecken. Aber auch die fielen ab.

So will ich auch sein, dachte Punchinello. Also fragte er Lucia, wie sie das geschafft hatte. „Das ist ganz einfach“ erwiderte Lucia.
„Ich besuche jeden Tag Eli, den Holzschnitzer.“
„Warum?“
„Warum findest du es nicht selbst heraus?“
Und damit drehte sich Lucia um und hüpfte davon.

„Aber ob er mich wohl sehen will?“, fragte sich Punchinello. Später saß er am Fenster und sah zu, wie die anderen einander Sternchen und Punkte ansteckten.
„Das ist falsch“, sagte er zu sich selbst.
Und er beschloss, Eli zu besuchen.

Er ging den Weg den Hügel hinauf udn betrat die Werkstatt. Seine Augen weiteten sich, als er sah, wie groß alles war. Punchinello schluckte. „Hier bleibe ich nicht!“ Dann hörte er seinen Namen. „Punchinello?“ Die Stimme war tief und kräftig.
„Wie schön, dass du da bist. Komm, lass dich anschauen.“
Punchinello blickte den Handwerker an.
„Du kennst meinen Namen?“
„Aber natürlich kenne ich ihn. Ich habe dich gemacht.“

Eli hob ihn auf den Arbeitstisch.
„Es sieht so aus, als ob du schlechte Noten bekommen hast“, sagte er.
„Ich wollte das nicht, Eli. Ich habe alles versucht.“
„Punchinello, mir ist egal, was die anderen Wemmicks denken.“
„Wirklich?“
„Ja. Und dir sollte es auch egal sein. Es ist nur wichtig, was ich denke. Und ich denke, dass du einmalig bist.“

Punchinello lachte. „Ich? Einmalig? Warum? Ich bin nicht sehr klug und meine Farbe blättert ab. Warum bin ich so wichtig für dich?“
Eli sagte ganz langsam: „Weil du mir gehörst. Darum bist du für mich wichtig.“
Punchinello wusste nicht, was er sagen sollte.
„Jeden Tag habe ich gehofft, dass du kommst“, erklärte Eli.
„Ich bin gegkommen, weil ich Lucia getroffen habe“, sagte Punchinello.
„Warum bleiben die Aufkleber nicht an ihr haften?“

Der Holzschnitzer sprach sanft:
„Weil sie beschlossen hat, dass es wichtiger ist, was ich denke. Die Aufkleber haften nur, wenn sie für dich wichtig sind. Je mehr du meiner Liebe vertraust, desto weniger bedeuten sie dir.“
„Ich glaube nicht, dass ich das verstehe.“
Eli lächelte. „Das kommt noch. Du hast viele Aufkleber. KOmm jeden Tag zu mir, damit ich dich daran erinnern kann, wie wichtig du mir bist.“

Eli hob Punchinello von seinem Arbeitstisch und stellte ihn auf den Boden. „Denke daran“, sagte Eli, als der Wemmick durch die Tür ging, „du bist einmalig, weil ich dich gemacht habe. Und ich mache keine Fehler.“
Punchinello blieb stehen, aber in seinem Herzen dachte er, ich glaube, er meint es ernst.
Und als er das dachte, fiel ein Aufkleber auf den Boden.

Mein Motto:

Zitat des Tages

"Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil"

Albert Einstein

Juni 2009
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Die Sehnsucht

„Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, die Arbeit einzuteilen und Aufgaben zu vergeben, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer!“

Archiv

Hierher verlaufen: